Lancelot

Als "Lancelot vom See" kamst du vor Jahren zu uns auf den Hof.

Dort hast du anfangs den Menschen gemieden und dich nur sporadisch gezeigt. Deine Kumpels fandest du immer klasse und in Fee fandest du lange Zeit auch einen Kuschelpartner. Irgendwann hast du dich dann auch den Menschen zugetan und warst bei vielen Besuchern der Star des Tierheimes. Sogar bei Schulklassen warst du immer an vorderster Front, denn Leckerchen und Streicheleinheiten standen bei dir an erster Stelle.

Leider wurdest du letztes Jahr krank und obwohl wir nicht damit gerechnet hatten, hattest du für dich entschieden, deine letzte Reise anzutreten. Nun bist du wieder bei deiner Fee und wie könnte es anders sein, deine letzte Ruhestätte direkt am See.

Ersetzen kann man dich nicht, aber vergessen bestimmt auch nicht.

Gute Reise Lancelot vom See.

                Unserer Minou

Minou war einfach Minou.

Meistens lieb und meistens kuschelig.

Gut, auch du hattest deine schlechten Tage, aber die waren dir schnell verziehen, wenn du dann wieder charmant angeschmust kamst.

Lange Jahre warst du bei uns und du hast das Hofleben geliebt, wenn es auch manchmal nicht einfach war mit deinen Katzenkumpels.

Dein Alterscheck im Frühjahr war vorbildlich, doch du hast dich über ihn hinweg gesetzt und hast dich einfach still und leise auf die Reise gemacht.

Mach´s gut Minou.

                Nicky   

Lange Jahre warst du eine unserer Hofkatze, bis du eines Tages krankheitsbedingt längere Zeit in eines unserer Vermittlungszimmer ziehen mußtest.

Dort fühltest du dich wider Erwarten sehr wohl, was vermutlich auch an deinen Zimmergenossen, den charmanten Katern  lag.

So kam es auch, daß du eines Tages mit einem deiner besten Kumpels, als Pflegekatze in ein Fürimmerzuhause ziehen durftest.

Dort hattest du dank deiner Pflegefamilie und deiner Paten noch eine super gute Zeit.

Gerne hätten wir dir noch ein paar Jahre mehr gegönnt, aber leider wurdest du krank und wir mußten dich über die Regenbogenbrücke

gehen lassen.

Schön, daß du bei uns warst.

               Für Mara

Du warst eigenwillig, zickig und wußtest genau was du wolltest.

Vor allem was du nicht wolltest, wußtest du noch besser und das war

der Mensch.

Lange hast du den Ton bei den Hofkatzen angegeben, was manches schwierig machte.

Trotzdem oder gerade deswegen mochten wir dich sehr und haben zusammen mit deinen Paten versucht dir ein schönes Katzenleben zu ermöglichen.

Wir denken, das haben wir auch bestimmt geschafft.

Kurz vor Weihnachten hast du beschlossen deine letzte Reise anzutreten, deine Krankheit lies dir leider keine andere Wahl.

Vergessen werden wir dich nie, denn du warst schon eine ganz besondere Katze.

Unser Sommerfest findet am 16.06.2024 statt!

mehr Infos zum Sommerfest

 Sie interessieren   sich für ein Tier!

Bei Interesse oder Fragen zu einem unserer Tiere erreichen Sie uns jederzeit gerne per Email:

 

tierheim.bruchsal@web.de

 

Bitte Telefonnummer für Rückfragen auf der Email vermerken.

 

oder Telefon:

 

07251/2014

 

Telefonzeiten:

Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag

von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Wir bitten um Verständnis,

dass wenn wir uns in der Tierpflege befinden, Anrufe nicht immer sofort entgegengenommen werden können.

  Hier finden Sie       uns auch!

Mit Altpapier den    Tieren helfen!

    Secondhand        Tierbedarf

Montag, Mittwoch und Samstag von 14 - 16 Uhr

 

mehr Infos und Bildergalerie

                   

Wir suchen immer gut erhaltene Musik-CDs,  Computerspiele, DVDs,

Blu-Rays usw. aller Stilrichtungen.

Gerne auch ganze Sammlungen! 

 

Helfen Sie uns mit Ihrer Geldspende

Sie möchten unsere Tiere mit einer finanziellen Spende unterstützen: 

 

Bankverbindung

Tierschutz Bruchsal und Umgebung e.V.

Sparkasse Kraichgau

IBAN:

DE92663500360000007189

BIC: BRUSDE66XXX

 

PayPal: 

buerotierheim@web.de

paypal.me/tierheimbruchsal

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. 

Bitte geben Sie bei Verwendungszweck Ihre Adressdaten auf der Überweisung an.

 

Die Spendenbescheinigungen versenden wir immer gesammelt am Ende des Jahres!

 

Vielen Dank!