Über uns

Am 30.Januar 1965 wurde der Tierschutzverein gegründet. 1973 wurde das Gelände am Bärensee erworben und anschließend mit dem Bau eines eigenen Tierheimes begonnen. Im Laufe der Jahre wurde vieles umgebaut, angebaut, ausgebaut, renoviert und modernisiert. Die letzten umfangreichen Baumaßnahmen wurden 1999 abgeschlossen.
Wir haben ein kleines bescheidenes Tierheim mit 12 Hundezwinger, davon 1 Doppelzwinger, 2 separate Zwinger für Fundhunde, 1 Innenzimmer sowie 4 Außengehege für Nager, 4 Katzenzimmer wobei 2 davon jeweils mit einem gesicherten Aussengehege verbunden sind, sowie eine Quarantäne- und Krankenstation für Katzen. Entsprechend unserem Tierheim sind wir auch ein kleines bescheidenes Team mit viel Einsatz und Engagement zum Wohl der sich in unserer Obhut befindlichen Vierbeiner. Auch der Aufenthaltsraum, seit eh und je ein Lieblingsplatz der frei laufenden Hofkatzen, wurde von menschlicher Seite geräumt und als Katzendomizil gestaltet.

Hundeausläufe sind zwei mit Naturboden (Wiese) vorhanden. Der eine sehr großzügig gestaltet der andere kleiner aber dafür um so begehrter da inklusive freiem Zugang zur Futterküche, wo immer wieder Leckerli und eine Sonderration Streicheleinheiten zu holen sind. Es wird genau darauf geachtet, dass jeder Hund mehrmals täglich in einen Auslauf kommt, wobei natürlich Hunde die sich verstehen zu zweit oder in der Gruppe spielen und herumtollen können. Dank treuen Gassigehern ist für die Hunde  auch das tägliche Gassigehen gesichert.

Sie haben Interesse an einem unserer Tiere?

Bei Interesse oder Fragen zu einem unserer Tiere sowie zu unserer Tierpension,erreichen Sie uns täglich ( Mo - So) von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Wir bitten um Verständnis, dass wenn wir uns in der Tierpflege befinden, Anrufe nicht immer sofort entgegengenommen werden können.
Bitte versuchen Sie daher öfter über den Tag verteilt uns zu erreichen!

 

Tel. 07251 - 2014

 

oder Sie schicken uns eine mail unter thbru.gaby@web.de

 

Aktuelles

Nächster Flohmarkt


Samstag 3. März

 

von  14 - 17 Uhr

 

mit reichhaltiger Osterdeko

 

im Tierheim  - natürlich halten wir ein reichhaltiges Sortiment in unserem Speicherflohmarkt für Sie bereit, sowie freie Umschau bei Tierinteresse.

 

Selbstverständlich kommen alle Einnahmen zu 100 % den Tieren zugute.

Danke

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung unseres Vereines und damit unserer Tiere an alle Paten, Mitglieder und Spender unseres Tierheimes, an die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, unsere Gassigänger sowie unserer Flohmarkt-Crew. Vielen Dank auch den Sponsoren unseres Vereines, deren Hilfe wir sehr dringend benötigen um unsere Tiere bestmöglichst versorgen zu können, um letztendlich ein schönes neues Zuhause für sie zu finden.